Trauern viele Ostdeutsche der DDR nach?

Guten Abend!

Als ich Youtube durchsuchte, stieß ich auf dieses interessante Video. Es half mir, die Wirkung zu verstehen, die der Fall der Mauer auf die in Ostdeutschland lebenden Menschen hatte. Nachdem ich dieses Video gesehen hatte, begann ich darüber nachzudenken, wie sehr sich das Leben der Ostdeutschen nach dem Fall der Mauer änderte, nämlich die Arbeitslosigkeit und das Gefühl der Ungewissheit.

Wie der Bericht sagt – ,,Freiheit kann anstrengend sein und machmal schmerzhaft”.

 

Leave a Reply

